Team Nachhaltigkeit

Lehrende und Studierende der MSH haben das »TEAM NACHHALTIGKEIT MSH« gegründet. Geplant sind unterhaltsame Workshops, interessante Ringvorlesungen, unvergessliche Exkursionen und Kooperationen mit sozialen Einrichtungen im Stadtteil Hamburg-Harburg und in der HafenCity.
Thematisch soll das Thema Nachhaltigkeit im Mittelpunkt stehen.

Anstoß für das Projekt gab der Film »Tomorrow« mit Celine Dion aus dem Jahr 2015, den sich eine Gruppe von Lehrenden und Studierenden gemeinsam angesehen hat. »Tomorrow« zeigt eine Welt mit nachhaltigen Lösungen zu den Themen Landwirtschaft, Energie, Wirtschaft, Demokratie und Bildung. »Der Film hat bei allen einen bleibenden Eindruck hinterlassen«. Danach war klar: »Wir wollen uns für eine nachhaltige MSH engagieren und die Achtsamkeit unserer Hochschule gegenüber unserer Umwelt stärken, um so unseren Teil zum Stopp des Klimawandels beizutragen«, sagt Prof. Dr. Elisabeth Richter, Professorin für Interkulturelle Soziale Arbeit an der MSH. Ihre Kollegin Prof. Friederike Gölz, Professorin für Kreative Methoden in der Sozialen Arbeit, ergänzt: »Wir wollen unseren Kindern - der Gesellschaft von morgen - eine genauso grüne Erde garantieren, wie wir sie jetzt vorfinden.«

Das Team Nachhaltigkeit MSH hat sich in unterschiedliche Untergruppen aufgeteilt, um spezifisch und interessenorientiert arbeiten zu können.

Ihr wollt das TEAM NACHHALTIGKEIT unterstützen?

Für das Projekt suchen die Initiatoren ab sofort Verstärkung. Weitere Infos gibt es direkt beim » TEAM NACHHALTIGKEIT MSH.
Das Team freut sich über jedes neue Gesicht und viele gute Ideen.

_

E-Mail senden

Termine für das Wintersemester 2023/24

immer am letzten Freitag im Monat | 18:30-20:00 Uhr


» die nächsten Termine werden demnächst hier veröffentlicht