Kulturtag

Kulturtag in der ehemaligen Seifenfabrik am Harburger Binnenhafen

Zum Kulturtag am 11. Oktober 2019 bot das Department Kunst, Gesellschaft und Gesundheit am Campus »Arts and Social Change« spannende Einblicke in die Studiengänge Expressive Arts in Social Transformation, Intermediale Kunsttherapie und Kunstanaloges Coaching. Dabei konnten nicht nur Studierende verschiedener Studiengänge und Semester miteinander in Kontakt treten, sondern auch Besucher*innen wurden spielerisch zum Mitmachen animiert und über Spielflächen, Impulse und Spielkarten durch die Ausstellung gelotst. Neben diversen Aufgabestellungen, die den Zugang zu den Themenräumen erleichtern sollten, standen Lehrende der Fachbereiche für Fragen zur Verfügung und suchten darüber hinaus gezielt den Dialog mit den Gästen.  

Ein Publikumsmagnet des Kulturtages war der Poetomat: Studierende mit dem Schwerpunkt Poesie schrieben kleine, individuelle Texte zu einem Wunsch-Impulswort der Besucher*innen. Mit dem Literatur- und Musik-Soiree mit Texten und Songs verschiedener Genres und einer Inszenierung des Schwerpunktes Performance Art fand der Kulturtag am Abend seinen Höhepunkt.